Ihre Vorteile

Jetzt mitmachen und Vorteile sichern

Ihre Sparkassen­Card (Debitkarte) wird jetzt noch attraktiver – denn ab sofort ist PAYBACK mit an Bord. Entdecken Sie die neue Partnerschaft der Sparkasse mit Deutschlands beliebtestem Bonusprogramm – und freuen Sie sich auf noch mehr Vorteile in Ihrer S-Vorteilswelt.

Verknüpfen Sie Ihre Sparkassen­Card (Debitkarte) mit PAYBACK und sichern Sie sich zum Start 100 °Punkte.

Ihre Vorteile im Überblick – PAYBACK mit der Sparkasse neu erleben

In der App Sparkasse: °Punktestand immer im Blick

Ihren PAYBACK °Punktestand sehen Sie jederzeit: im Finanzstatus Ihres Online-Bankings, in der App Sparkasse sowie in der S-Vorteilswelt-App.

In der App Sparkasse: °Punktestand im Blick

Ihren PAYBACK °Punktestand sehen Sie jederzeit: im Finanzstatus Ihres Online-Bankings, in der App Sparkasse sowie in der S-Vorteilswelt-App.

Sammeln

In Zukunft zahlen Sie bei teilnehmenden Partnern mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) und sammeln gleichzeitig PAYBACK °Punkte. Zusätzlich können Sie bei Reisen, Tickets und mehr in der S-Vorteilswelt °punkten.

Aktionen

Profitieren Sie auch von attraktiven Aktionen exklusiv für Sparkassenkundinnen und Sparkassenkunden, wie Coupons für Extra °Punkte bei ausgewählten Partnern.

Einlösen

Ihre gesammelten PAYBACK °Punkte können Sie zum Beispiel auch für die Girokonto Finanz­prämie in der S-Vorteilswelt einlösen.

Sammeln

In Zukunft zahlen Sie bei teilnehmenden Partnern mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) und sammeln gleichzeitig PAYBACK °Punkte. Zusätzlich können Sie bei Reisen, Tickets und mehr in der S-Vorteilswelt °punkten.

Aktionen

Profitieren Sie auch von attraktiven Aktionen exklusiv für Sparkassenkundinnen und Sparkassenkunden, wie Coupons für Extra °Punkte bei ausgewählten Partnern.

Einlösen

Ihre gesammelten PAYBACK °Punkte können Sie zum Beispiel auch für die Girokonto Finanz­prämie in der S-Vorteilswelt einlösen.

So einfach geht’s

So einfach geht’s: Sparkassen­Card (Debitkarte) mit PAYBACK verknüpfen

Die Verknüpfung mit PAYBACK ist ganz einfach und läuft in zwei Schritten ab – bequem und ohne Unterbrechung.

Schritt 1
Registrieren Sie sich für die S-Vorteilswelt und wählen Sie die Sparkassen­Card (Debitkarte) aus, die Sie mit PAYBACK verknüpfen wollen.

Schritt 2
Im Anschluss werden Sie zu PAYBACK weitergeleitet. Loggen Sie sich in Ihr bestehendes PAYBACK Konto ein. Falls Sie noch kein PAYBACK Konto haben, registrieren Sie sich jetzt bei PAYBACK. Die 100 °Punkte für Ihre Verknüpfung werden Ihnen innerhalb weniger Tage nach der Verknüpfung gut­geschrieben.

Die Verknüpfung mit PAYBACK ganz schnell erklärt

Die S-Vorteilswelt als praktische App

Mit der S-Vorteilswelt-App haben Sie alle Vorteile immer dabei. Einfach installieren, anmelden und direkt nutzen.

°Punkten vor Ort

Jetzt schon bei Sparkassen-Vorteilspartnern °Punkte sammeln

Zahlen, °punkten und freuen – achten Sie auf den Aufkleber bei Sparkassen-Vorteilspartnern

Ab sofort lohnt sich das Einkaufen bei vielen Sparkassen-Vorteilspartnern noch mehr:
Bezahlen Sie einfach mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) und sammeln Sie dabei gleichzeitig PAYBACK °Punkte. Ohne Aufwand, ohne Umwege, ohne Extra-Karte.

Achten Sie auf den Aufkleber der Sparkassen-Vorteilspartner oder entdecken Sie teilnehmende Händler jetzt in Ihrer S-Vorteilswelt-App.

Freuen Sie sich schon jetzt auf das, was kommt

Schon bald sammeln Sie beim Bezahlen mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) gleichzeitig PAYBACK °Punkte bei ausgewählten PAYBACK Partnern.²

  • Ohne Vorzeigen der PAYBACK Karte
  • Ohne Scan der PAYBACK App
  • Mit nur einem smarten Griff zu Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte)

Einfach bezahlen – und dabei °punkten. So macht Einkaufen doppelt Freude.

Sie werden informiert, sobald die Funktion zur Verfügung steht.

² Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre Sparkassen­Card (Debitkarte) mit Ihrem PAYBACK Konto erfolgreich verknüpft haben.

Datenschutz und FAQ

Häufig gestellte Fragen

Datenschutz liegt uns am Herzen

PAYBACK erhält im Rahmen der Kooperation nur die Daten, die zur Ermittlung derPAYBACK °Punkte erforderlich sind. PAYBACK erhält keine Informationen über sonstige Kontobewegungen. Darüber hinaus erhält PAYBACK keine Kenntnis darüber, was Sie mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) bezahlt haben. Das hohe Datenschutz-Niveau unseres Kooperationspartners PAYBACK wird regelmäßig durch den TÜV Saarland geprüft und bestätigt. Der Umgang mit den Daten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm anfallen, erfolgt verantwortungsvoll und nach den Vorgaben der aktuellen europäischen und deutschen Datenschutzgesetze.

Mehr Informationen finden Sie auf PAYBACK Datenschutz und S-Vorteilswelt Datenschutz.

Häufig gestellte Fragen zur Kooperation mit PAYBACK

Keine °Punkte erhalten

Warum habe ich keine PAYBACK° Punkte für meinen letzten Einkauf erhalten?

Haben Sie beim Einkauf Ihre PAYBACK Karte vorgezeigt bzw. die Sparkassen­Card (Debitkarte) beim teilnehmenden Partner eingesetzt, können in seltenen Fällen technische Gründe vorliegen, dass die °Punktegutschrift nicht funktioniert hat. Die °Punkte können Sie sich in diesem Fall über das PAYBACK Service Center nachträglich gutschreiben lassen, mehr Informationen finden Sie hier

Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich erfüllen muss, um PAYBACK° Punkte zu sammeln?

Um PAYBACK °Punkte bei regionalen und nationalen sowie bei Online-Partnern sammeln zu können, ist eine Verknüpfung beider Programme erforderlich.

Sind Sie bereits als Teilnehmer im PAYBACK Programm und in der S-Vorteilswelt registriert, können Sie mit wenigen Klicks eine Kontoverknüpfung im Online-Banking Ihrer Sparkasse vornehmen. Hierbei sind die erforderlichen Einwilligungen abzugeben.

Sind Sie noch nicht PAYBACK Teilnehmer, werden Sie bei der Verknüpfung zuerst gebeten, ein PAYBACK Konto zu eröffnen, um im Anschluss den oben beschriebenen Prozess durchlaufen zu können.

Sind meine PAYBACK °Punkte abgelaufen, und wenn ja, wie kann ich das überprüfen?

°Punkte sind 3 Jahre gültig. Jedes Jahr werden zum 30.09. diejenigen °Punkte gelöscht, die zu diesem Zeitpunkt älter als 3 Jahre sind. Sind Teile Ihrer °Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in Ihrem °Punktekonto ausgewiesen. PAYBACK wird sich außerdem vorab per E-Mail bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie, dass es um den 30.09. manchmal zu Abweichungen Ihres °Punktestands kommen kann, weil zu diesem Zeitpunkt verfallene °Punkte gelöscht und Ihr °Punktestand neu berechnet werden. Wenn Sie °Punkte rechtzeitig bis zum 30.09. einlösen, können Sie sich darauf verlassen, Ihre Prämie zu erhalten. In der Regel können Sie ab Mitte Oktober Ihren aktualisierten °Punktestand sehen.

Wo kann ich den aktuellen Stand meiner °Punkte einsehen?

Ihren gesamten PAYBACK °Punktestand können Sie bequem in Ihrem Finanzstatus im Online-Banking, in der App Sparkasse, in der App und auf der Webseite der S-Vorteilswelt -oder in der PAYBACK App einsehen.

Eine detaillierte Ansicht zu °Punkten, die sie bei Sparkassen-Vorteilspartnern gesammelt haben, finden Sie in der App und auf der Webseite der S-Vorteilswelt. Weitere Umsätze finden Sie zudem wie gewohnt im °Punktekonto in Ihrer PAYBACK App.

Wie lange dauert es, bis die °Punkte nach einem Einkauf gutgeschrieben werden?

Die Gutschrift der regulären °Punkte dauert je nach Partnerunternehmen unterschiedlich lange, aber in der Regel nicht länger als ein paar Tage. Die Gutschrift Ihrer °Punkte von PAYBACK Partnern erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen.

Wann die °Punkte beim jeweiligen Partner gutgeschrieben werden, finden Sie hier.

°Punkte bei regionalen S-Vorteilspartnern werden innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.

Kann ich meine PAYBACK°Punkte auch bei Online-Einkäufen sammeln?

Ja, bei PAYBACK können Sie bei rund 700 Online-Shops °Punkte sammeln.

Wichtig ist hierbei, dass Sie Ihren Einkauf immer über PAYBACK.de oder über die PAYBACK App starten und die Cookies akzeptieren.

Weitere Bedingungen sind je Online-Partner hier einzusehen. 

Ich habe mit meiner Sparkassen­Card (Debitkarte) bezahlt, aber keine PAYBACK °Punkte bekommen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an die Support-Hotline. Wir prüfen gemeinsam mit PAYBACK, welche Gründe vorlagen, dass die °Punktegutschrift nicht erfolgt ist.

Warum wurden °Punkte der letzten Zahlung mit meiner Sparkassen­Card (Debitkarte) storniert?

Eine Stornierung der °Punkte erfolgt nur, wenn Sie Waren innerhalb der Widerrufsfrist im Geschäft zurückgeben bzw. sich den Einkauf erstatten lassen oder Ihr Girokonto nicht gedeckt war, so dass die Abbuchung nicht möglich war.

Meine Extrapunkte wurden nicht verbucht.

Die Gutschrift der Extra °Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr PAYBACK Konto.

Je nach Aktion werden die Extra °Punkte bis zu vier Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben. Auf den Coupons ist meist vermerkt, in welcher Zeitspanne die °Punkte gutgeschrieben werden.

Sollte die Gutschrift Ihrer PAYBACK °Punkte nach erfolgreichem Einkauf und nach Ablauf der jeweiligen Fristen ausnahmsweise nicht funktioniert haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Welche Voraussetzungen müssen für das Sammeln von °Punkten bei Sparkassen-Vorteilspartnern erfüllt sein?

Damit Sie beim Einkauf vor Ort PAYBACK °Punkte erhalten, müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Sie haben ein gültiges Sparkassen-Girokonto.
  • Ihre Sparkassen­Card (Debitkarte), die Sie beim Einkauf verwenden möchten, wurde zuvor mit Ihrem PAYBACK Konto verknüpft.
  • Die Bezahlung der Ware oder der Dienstleistung erfolgt bei dem Sparkassen-Vorteilspartner vor Ort mittels Sparkassen­Card (Debitkarte).
Wieviel ist ein PAYBACK °Punkt wert?

Der Umrechnungskurs von °Punkten zu Euro beträgt ein Cent je °Punkt.

Bei welchen Partnern kann ich mit meiner Sparkassen-Card (Debitkarte) PAYBACK °Punkte sammeln?

Als Sparkassen-Kunde haben Sie exklusiv die Möglichkeit, bei Sparkassen-Vorteilspartnern in Ihrer Nähe °Punkte zu sammeln. Darüber hinaus sammeln Sie °Punkte bei Bezahlung mit Ihrer Sparkassen­Card (Debitkarte) auch bei bekannten teilnehmenden PAYBACK Partnern. Eine aktuelle Übersicht der teilnehmenden Händler finden Sie in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt und unter www.payback.de.

Unser Tipp: Achten Sie bei unseren Sparkassen-Vorteilspartnern auch auf die Hinweisschilder am Eingang oder Kassenterminal.

Alle anzeigen

Punktegutschrift

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine °Punkte nach einem Einkauf gutgeschrieben werden?

Die Gutschrift Ihrer °Punkte dauert je nach Partnerunternehmen unterschiedlich lange. Die Gutschrift Ihrer °Punkte von PAYBACK Partnern erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen.

Die jeweiligen Zeiträume können Sie den Produktseiten der PAYBACK Partner entnehmen.

Gibt es Unterschiede in der Gutschriftzeit für Online- und Offline-Einkäufe bei °Punkten?

Ja es gibt Unterschiede. Gesammelte °Punkte bei PAYBACK Online-Partnern werden innerhalb weniger Tage auf Ihr °Punktekonto in gesperrter Form gutgeschrieben.

Die bei den Online-Shops gesammelten Extra °Punkte über Coupons werden innerhalb von etwa zwei Wochen nach Ablauf des Coupons in gesperrter Form gutgeschrieben.

Die PAYBACK °Punkte werden nach Ablauf der Sperrfrist (etwa sechs bis zwölf Wochen nach Ablauf des Coupons bzw. des Einkaufs, abhängig von den Widerrufsrechten des jeweiligen Partnerunternehmens) freigegeben, sofern Sie nicht von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen oder uns das PAYBACK Partnerunternehmen bzw. der PAYBACK Online-Shop eine anderslautende Information übermittelt.

Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder wird der Vertrag aus sonstigen Gründen rückgängig gemacht, werden die gesammelten PAYBACK °Punkte wieder von Ihrem °Punktekonto storniert.

Der genaue Zeitraum für die Gutschrift der Extra °Punkte wird auf dem jeweiligen Partner-Coupon beschrieben.

Was muss ich beachten, wenn ich bei PAYBACK Online-Partnern PAYBACK °Punkte sammeln möchte?

Generelle Voraussetzungen, um bei einem PAYBACK Online-Shop Partner °Punkte zu erhalten:

  • Loggen Sie sich über www.PAYBACK.de mit Ihrer PAYBACK Kundennummer ein – sonst können leider keine °Punkte gutgeschrieben werden
  • In der Rubrik „Online °punkten“ den gewünschten Online-Shop auswählen
  • Über den „Zum Shop“-Button den Online-Shop aufrufen
  • Die Bestellung während dieses Vorgangs (Session) tätigen
  • Die Bestellung darf nicht storniert worden sein

Weiterhin beachten:

  • Immer die aktuelle Version des Browsers nutzen
  • Cookies von Drittanbietern immer zulassen
  • Nicht den „Vor-“ oder „Zurück-Button“ oder die „Aktualisieren-Schaltfläche“ benutzen
  • Nicht die „Privates Fenster“-Funktion Ihres Browsers benutzen, da sonst keine Cookies von Drittanbietern akzeptiert werden
  • Im Internetbrowser unter Einstellungen die -Cookies-, die temporären Internetdateien (bei manchen Browsern auch Cache genannt) sowie den Verlauf löschen
  • Sicherheitseinstellungen Ihres Antivirusprogramms überprüfen, sowie die Einstellungen Ihres Pop-up- bzw. Ad-Blockers
  • PAYBACK nicht mit anderen Rabatten (wie zum Beispiel Gutscheinen) oder Aktionen kombinieren

Datensicherheit

Sind meine Zahlungsdaten sicher?

Es erfolgt keine Übermittlung von Zahlungsverkehrsdaten teilnehmender Kundinnen und Kunden an PAYBACK. PAYBACK verfügt über einen TÜV-zertifizierten Datenschutz und geht mit Kundendaten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm erhoben werden, nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) um.

Werden meine Bankdaten an PAYBACK übermittelt?

Nein. Die PAYBACK GmbH erhält im Zuge der Kooperation die folgenden von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Daten: Buchungsdatum und aus den Zahlungsverkehrsdaten errechneter °Punkte-Gegenwert. Die °Punkte Ermittlung erfolgt bei der S-Markt & Mehrwert als Betreiber der S-Vorteilswelt. Es erfolgt keine Übermittlung von Ihren Zahlungsverkehrsdaten an PAYBACK.  Alle Informationen finden Sie auch in den aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kooperation PAYBACK und Sparkassen

Kann ich meine PAYBACK °Punkte auch bei allen Sparkassen-Filialen sammeln und einlösen?

°Punkte werden für den Abschluss von Sparkassen-Produkten und Sparkassen-Services gesammelt. Die °Punkte können für Finanzprämien wie zum Beispiel Girokontopreiserstattung in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt eingelöst werden.

Wie funktioniert die Verknüpfung meines PAYBACK-Kontos mit meinem Sparkassen-Konto?

Um künftig PAYBACK °Punkte auf dem Vorteilskonto in der S-Vorteilswelt Ihrer Sparkasse sammeln zu können, müssen Sie einmalig ihre Sparkassen­Card mit ihrem PAYBACK Konto verknüpfen.Sowohl die Registrierung für die S-Vorteilswelt im Schritt 1 als auch die Verknüpfung der Sparkassen­Cards mit PAYBACK in Schritt 2 können im Finanzstatus im Online-Banking – in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse – gestartet werden.

Nach dem Abschluss des Prozesses erhalten Sie im Online-Banking eine Erfolgsmeldung und Sie können im Finanzstatus ihren PAYBACK °Punktestand einsehen.

Kann ich meine PAYBACK-Punkte direkt in der Sparkasse einlösen?

Nein, die °Punkte können Sie nicht in der Sparkassen-Filiale einlösen. Das Einlösen der °Punkte für Finanzprämien ist in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt möglich. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Gibt es Unterschiede in den Bedingungen für das Sammeln von °Punkten bei verschiedenen Sparkassen?

Ja, gibt es. Jede Sparkasse kann selbstständig entscheiden, für welche Finanzprodukte und Services sie °Punkte ausgibt. Des Weiteren können Sparkassen an zentralen PAYBACK Kampagnen teilnehmen. Auch hier haben die Sparkassen die Möglichkeit °Punkte individuell festzulegen. Wie viele °Punkte die Sparkasse ausgibt, kann in der jeweiligen Internetfiliale der Sparkasse eingesehen werden.

Wie kann ich mich über aktuelle Angebote im Rahmen der Kooperation informieren?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der S-Vorteilswelt erhalten regelmäßig besondere Angebote und Coupons in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt. Die Angebote bieten die Möglichkeit zum Sammeln von °Punkten auf Einkäufe, Buchungen, Produktabschlüsse oder sind Direktvorteile.

Die Coupons können in der PAYBACK App oder auf der Webseite aktiviert und im Handel vor Ort oder online eingelöst werden.

Was passiert mit meinen gesammelten °Punkten, wenn ich mein Vorteilskonto löschen möchte?

Sie können die Verknüpfung der S-Vorteilswelt bzw. der Sparkassen­Card (Debitkarte) mit PAYBACK jederzeit ohne Angaben von Gründen online in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt und im Online-Banking bzw. bei Ihrer Sparkassen-Beraterin oder Ihrem Sparkassen-Berater vor Ort aufheben. Das °Punktekonto bleibt weiterhin bei PAYBACK bestehen. In diesem Fall können jedoch über die S-Vorteilswelt und mit dem Einsatz der Sparkassen­Card (Debitkarte) keine PAYBACK °Punkte mehr gesammelt und später für Finanzprämien der Sparkasse eingelöst werden. Bitte beachten Sie auch, dass mögliche noch nicht verbuchte °Punkte (zum Beispiel aus Reisen oder Ticketkäufen) damit verfallen.

Sie können die Registrierung der S-Vorteilswelt sowie die Verknüpfung jedoch jederzeit wieder vornehmen, wenn Sie es sich anders überlegt haben.

Kann ich auch °Punkte sammeln, wenn auf meiner Karte kein PAYBACK Logo zu sehen ist?

Ja, das ist möglich. Allein erforderlich ist die Verknüpfung der Sparkassen­Card (Debitkarte) mit dem PAYBACK Konto.

Siegel Beliebteste Bank

Deutschlands beliebteste Banken 2025 - Nord-Ostsee Sparkasse

Chatten Sie jetzt mit unserem Testsieger-Chatbot „Linda“

i