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Ihre Vorteile

Mehr Sicherheit und Kontrolle

Bestimmen Sie die Einsatz­möglichkeiten Ihrer geschäftlichen Sparkassen-Card (Debitkarte) und Ihrer geschäftlichen Kreditkarte selbst – auch für die digitale Version Ihrer Karte. Sparen Sie Zeit, indem Sie die Einstellungen jederzeit selbst vornehmen. So haben Sie die volle Kontrolle über ihre Karten von überall aus.

Smartphone in der Hand mit Anwendung Card Control

Einsatzmöglichkeiten Ihrer Karten einfach verwalten

Mit Card Control setzen Sie einfach Einschränkungen beim Bezahlen und passen weitere Karteneinstellungen individuell an. Mit Card Control steuern Sie:

  • Bezahlen im Geschäft
  • Abheben von Bargeld an Geldautomaten
  • Bezahlen im Internet
  • Bezahlen im Ausland
Vier verschiedene Karten

Sie entscheiden, was die Karte kann

Legen Sie die Einstellungen individuell fest – für die geschäftliche Sparkassen-Card (Debitkarte) und die geschäftlichen Kreditkarten Ihres Unternehmens. Um Fremdkarten im Unternehmen zu verwalten, benötigen Sie bestimmte Nutzer­berechtigungen.

So behalten Sie mit Card Control Ihren Kartenstatus im Blick:

  • Greifen Sie jederzeit über die Internet-Filiale, die App Sparkasse Business und die App "Mobiles Bezahlen" auf Card Control zu.
  • Sehen Sie den aktuellen 3-D Secure-Registrierungs­status Ihrer geschäftlichen Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard oder Visa Debit.
  • Gelangen Sie über Schnelleinstiege direkt zu weiteren wichtigen Karteneinstellungen.
So funktioniert's

So funktioniert's

Grafik mit Hand und Smartphone und grünem Häkchen

1. Einmalig aktivieren

Aktivieren Sie in wenigen Schritten die Funktion Card Control in Ihrer Internet-Filiale, in der App Sparkasse Business oder in der App „Mobiles Bezahlen“.

Grafik mit Hand und Smartphone und Schieberegler

2. Individualisieren

Verändern Sie flexibel die Einsatz­möglichkeiten Ihrer geschäftlichen Sparkassen-Card (Debitkarte) und geschäftlichen Kreditkarte. Passen Sie weitere Karten­einstellungen individuell an.

Grrafik mit Hand und Smartphone und digitaler  Karte

3. Fertig

Ihre Einstellungen sind wirksam und können jederzeit von Ihnen geändert werden.

Hier finden Sie Card Control

Der Service Card Control ist für Sie in der App Sparkasse Business als Direkteinstieg in der Finanzübersicht, in der App "Mobiles Bezahlen" und in der Internet-Filiale jederzeit verfügbar.

Hinweis: Wenn eine Karte verloren geht oder gestohlen wird, rufen Sie bitte umgehend die Sperr-Hotline 116-116 an. Bei Card Control handelt es sich um eine vorübergehende Funktions­einschränkung, keine vollumfängliche Sperre der Karte. Die Sperrung über die Hotline erfolgt sofort und ist wichtig, um den Schadensfall ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Card Control kann von Karteninhabenden oder Personen, die über die entsprechenden Rechte ihres Unternehmens verfügen, genutzt und administriert werden.

FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Card Control.

Was brauche ich, um Card Control nutzen zu können?

Sie benötigen einen Online-Banking-Business-Vertrag und eine geschäftliche Sparkassen-Card (Debitkarte) oder eine geschäftliche Kreditkarte. Sie müssen zudem über entsprechende Nutzerberechtigungen verfügen und Karteninhaberin oder Karteninhaber sein.

Welche Karten können mit Card Control verwaltet werden?

Card Control kann mit der geschäftlichen Sparkassen-Card, inklusive der geschäftlichen Sparkassen-Card Plus-Variante, und den geschäftlichen Kreditkarten genutzt werden.

Benötige ich bei jeder Veränderung eines Schiebereglers eine TAN?

Nein. Das (De-)Aktivieren einer Funktion in Card Control löst keinen TAN-Vorfall aus.

Ich bekomme demnächst eine neue Karte. Werden die Einstellungen von Card Control übernommen?

Ja, die Einschränkungen für Card Control werden auf Ersatz- und Folge­karten vererbt. Bei Kreditkarten setzt dies voraus, dass die Kreditkarten­nummer gleich bleibt. Ändert sich die Kreditkartennummer, werden keine Card Control-Einstellungen für die Kreditkarte übernommen. In diesem Fall müssen Sie die Einschränkungen in Card Control erneut vornehmen.

Warum muss ich meine Karte bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen, ich habe sie doch bereits über Card Control „gesperrt“?

Haben Sie Ihre Karte verloren oder wurde sie gestohlen, müssen Sie Ihre Karte dauerhaft sperren lassen. Das zählt zu Ihren Sorgfalts­pflichten und ist nötig, damit der Schadensfall ordnungsgemäß bearbeitet werden kann. Mittels Card Control kann keine vollum­fängliche Sperre der Karte gesetzt werden, es handelt sich hier lediglich um (temporäre) Funktions­einschränkungen. Zudem werden diese Funktions­einschränkungen in seltenen Fällen erst zeit­verzögert gesetzt. Eine Sperre der Karte wirkt sofort und kann nicht aufgehoben werden – auch nicht durch Sie als nutzende Person. Damit Sie beide Sperren voneinander unterscheiden können, erhalten Sie in Card Control einen entsprechenden Hinweis.

An wen kann ich mich bei Problemen mit Card Control wenden?

Für Fragen zu Card Control in der App Sparkasse Business nutzen Sie bitte die Kontaktdaten, die in der App Sparkasse Business angegeben sind. Für Fragen zu Card Control in der App "Mobiles Bezahlen" können Sie sich 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr an die zentrale Rufnummer +49 711 22040950 wenden. Bei Fragen zu Card Control rund um Ihre Kreditkarten wählen Sie die Karten­notfall­nummer auf der Rückseite der Kreditkarten.

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